Lebender Adventskalender in unserer Gemeinde

advent-1875040_1920

Über fünf Jahre fand diese tolle Aktion – die von Frau Ulrike Turek ins Leben gerufen wurde – statt.

 

Jeden Tag um fünf Uhr abends kamen Kinder und Erwachsene zusammen um Liedern und Geschichten zu lauschen, um miteinander die Adventszeit gut und sinnvoll zu gestalten. Daß  kann Frau Turek  heuer die Organisation nicht mehr übernehmen würde war bekannt und leider hat sich niemand gefunden sie  weiterzuführen.

 

Es dabei wäre unendlich schade diese schöne Gelegenheit  des Zusammenkommens wieder aufzugeben. Und weil es doch auch mit ein Ziel der NBH ist  die Menschen unserer Gemeinde zu vernetzen, Gelegenheit zur Begegnung zu schaffen haben wir uns entschlossen den lebendigen Adventkalender  weiter am Leben zu erhalten. Aber dazu brauch es in erster Linie Paten für die einzelnen „Adventstürchen“.

 

Darum an dieser Stelle die herzliche Bitten an  alle Personen und Familien aus Hohenkammer, aber auch aus allen Orten der Gemeinde sich zu melden, die ein “Türchen“ gestalten würden.  Dabei kommt es nicht darauf an, etwas möglichst Besonderes vorzubereiten. Alles ist recht. Bitte wenden Sie sich an  Frau Brigitte Geisenhofer (Tel.:0 81 66/ 99 57 oder brigitte.geisenhofer@gmx.de) .

 

Eingeladen sind vom 1. bis 24. Dezember, täglich um 17.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger – voran natürlich die Kinder –  aber auch die Erwachsen,  sich ein wenig Zeit  zu nehmen in all der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit. Der lebendige Adventskalender ist kann so vielleicht ein Beitrag sein durchzuschnaufen und die vielfach gescholtene  Adventszeit ein wenig bewußter zu erleben.