Gebrauchtkleider- Sammlung 3. & 4. November 2017

Und auch im Herbst geht es weiter.

Und zwar mit einer Gebrauchtkleider- Sammlung.

Diesmal unterstützen wir dabei 2 Projekte: eines in Rumänien und eines in Polen!

Wann?

Freitag,    03. November            (15.00 – 18.00 Uhr)    +

Samstag, 04. November            (10.00 – 17.00  Uhr)

Wo?

im Pfarrsaal  (Pfarrstraße 2, 85411 Hohenkammer)

Was?

Die Sammlung erfolgt zugunsten für  ein Projekt in Rumänien:

„ASOCIATIA DE AJUTORARE ALIANTA HANDICAPATILOR“  (AHR), AIUD, ROMANIA :

Die AHR ist eine Hilfsorganisation von Behinderten für Behinderte, die 1997 gegründet wurde und sich in Straßburg an der Mieresch in Rumänien (= AIUD), Siebenbürgen, befindet.  Der Leiter der AHR – selbst schwer körperbehindert –  kam 2015 persönlich nach Hohenkammer,  um uns die Organisation vorzustellen (wir berichteten) und den Spendentransport zu organisieren. In Rumänien werden die Spenden dann durch die AHR an Mitglieder bzw. Hilfsbedürftige verteilt.

Behinderte haben in Rumänien keine sehr hohe Lobby und kaum Unterstützung durch Staat und Gesellschaft. Deshalb kann die nicht staatliche, humanitäre Gruppe jede nur denkbare Hilfe gebrauchen.

und ein Projekt in Polen:

in die Gemeinde Peclaw, einer der ärmsten Gegenden in Polen. Hier werden konkret eine Unterkunft für alleinstehende Mütter mit ihren Kindern, sowie ca. 15 der bedürftigsten Familien mit unserer Sammlung unterstützen. In dem Mutter-Kind Haus leben derzeit zehn Mütter mit ca. 20 Kindern zwischen 1 und 15 Jahren.

Sie freuen sich über Kleidung und Spielsachen für die Kinder, Windeln usw.

Es kann gespendet werden:

• (Winter-) Kleidung für Erwachsene,
  • Kinder und Babys jeglicher Art und Größe
  • (Winter-) Schuhe/Stiefel
  • Spielzeug für alle Altersgruppen – bevorzugt Puppen, Kuscheltiere, Bausteine, Puzzle…

Die Spenden werden zu den oben angegebenen Zeiten von den HelferInnen der NBH entgegengenommen, gleich gesichtet, sortiert und verpackt.

Die Sachen sind dazu gedacht von den Spendern getragen  bzw. verwendet zu werden, darum bitte keine Altkleider oder Schuhe, die zum Recycling gedacht sind, sondern gut erhaltene, saubere Spenden. Beim Spielzeug bitte drandenken, daß diese ins Ausland gehen. Daher keine technischen Spiele oder Sachen, die einer Anleitung bedürfen, die von den Kindern evtl. nicht verstanden werden können.

Auch Geldspenden werden natürlich gerne entgegengenommen. Unsere Bankverbindung finden Sie hier.