(Wenig) Neues von der Nachbarschaftshilfe

Wir bleiben in Kontakt

Vieles ist in den letzten Monaten leider zum Stillstand gekommen wie z.B.  unsere Stricknachmittage oder das Wirtshaussingen  Das ist sehr schade und wäre in diesen Zeiten grad so wohltuend. Um wenigstens ein wenig in Kontakt zu bleiben, gibt es jetzt ca. alle 14 Tage „Post von der Nachbarschaftshilfe“ mit Geschichten zum Jahreskreis, Gedichten ,was um Lachen und vieles mehr. Der Brief liegt in der Pfarrkirche und in der Kirche in Schlipps am Schriftenstand aus oder er ist auch auf unserer Internetseite zu lesen. (nbh-hohenkammer@de) Wer nicht darauf zugreifen kann, der bekommt ihn auch gebracht. Dazu bitte bei uns melden.

Wir versuchen den Advent lebendig zu halten

Auch unser schon traditioneller „Lebendiger Adventskalender“ fällt heuer wegen Corona ins Wasser. Doch so ganz wollen wir uns nicht geschlagen geben. Wenn es die Lage zuläßt, wollen wir Sie gerne Einladen zum „Advent auf der Wies`“ jeden Adventssamstag um 17.00 Uhr auf der Wiese vor der Pfarrkirche.

Genaueres entnehmen Sie bitte der Beilage des Pfarrbriefes und den aktuellen Informationen vor Ort.Hoffen und vertrauen wir, daß es klappt.

Wir bitten um Unterstützung

Wir suchen gut erhaltene Bettwäsche für Kinder und Erwachsene. (Standardgrößen). Aufgrund der allgemeinen Hygienemaßnahmen muß diese aber frisch gewaschen und gebügelt sein und dann in einer Plastikhülle eingepackt werden.

Auch waschbare Kuscheldecken wären schön.

Wer etwas spenden möchte:  bitte mit Frau Neumeier oder Frau Geisenhofer in Verbindung setzen. Schon jetzt Dankeschön und Vergelts Gott

Wir sagen ein herzliches Dankeschön und Vergelts Gott

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken, bei allen aktiven Helfern und Helferinnen für Ihren Dienst, bei der Mädchengruppe Hohenkammer für die Zusammenarbeit, bei den Leitungen und MitarbeiterInnen Pfarrgemeinde und Gemeinde, bei allen SpenderInnen und bei allen die uns gewogen sind.

Wir wünschen Ihnen allen Gesundheit –  besonders in den kommenden Wochen, frohe Adventswochen, gesegnete Weihnachtstage und Vertrauen und Zuversicht für alles was kommt.

Ihr Team der Nachbarschaftshilfe Hohenkammer